11-Meter-Turnier für alle Vereine und Bewohner aus Stein

Am Samstag, 15. September 2018, 16.00 Uhr, findet auf dem Großholzgelände das 11-Meter-Turnier des TSV Stein statt.
Es dürfen gemischte Mannschaften oder reine Frauen- bzw. Männermannschaften angemeldet werden, allerdings sind nur Vereine/Bewohner aus Stein teilnahmeberechtigt! Die Anzahl von Aktiven/A-Jugend-Fußballern wird aus Gründen der Chancen- gleichheit auf max. 3 begrenzt.

Gemischte Mannschaften schießen bei den Damen mit. Sollte eine Frau bei der gegnerischen Mannschaft im Tor stehen, müs- sen die Männer mit dem schwächeren Fuß schießen. Schießt eine Frau gegen einen Mann im Tor, wird die Entfernung auf 9 Meter reduziert.

Startgebühr 10,00 pro Team, der Sieger erhält ein Preisgeld und einen Pokal! Für Speis und Trank ist wie immer gesorgt!

Anmeldeschluss ist Sonntag, 2. September 2018.
Anmeldung und Info: Jürgen Rebstock

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.0176 47279116

AH TSV Stein

Freitag, 08.06. 19.00 Uhr Spiel gegen den SV Heselwangen in Stein. Zuschauer und Taktiktüftler sind herzlich willkommen.

21.09. – 23.09. AH Ausflug nach Dornbirn

20 Jahre Sportjugendförderverein

Jubiläum 20 Jahre Sportjugendförderverein

Zum 20-jährigen strahlt die Sonne!

Es war ein Tag für die Jugend, aber auch für all diejenigen, die sich seit zwei Jahrzehnten für die Förderung des sportlichen Nachwuchses einsetzen. Bei strahlendem Sonnenschein feierte der Sportjugendförderverein des TSV Stein am Samstag, den 12.05. sein 20-jähriges Bestehen.

Zahlreiche Gäste, darunter auch der designierte Hechinger Bürgermeister Philipp Hahn fanden sich zum Fest auf dem Sportgelände Großholz ein, wo mit Spielen der Nachwuchskicker, Tanzvorführungen der Gymnastikabteilung und einer Spielstraße für Kinder einiges geboten war. Den Höhepunkt der Feierlichkeiten stellte die offizielle Übergabe des neugestalteten Spielplatzes und Außenbereich dar, der vom Förderverein und zahlreichen Helfer in ein wahres Schmuckstück verwandelt worden ist. Auch von der Hechinger Bürgerstiftung gab es dafür einen Zuschuss. Nun können die Kinder auf dem Spielplatz wieder nach Herzenslust schaukeln, klettern und rutschen. Gleich nebenan lädt die große Grillstelle zum Verweilen ein. „Dieser Platz soll der Begegnung, der Freude und dem Spaß und natürlich auch dem Wohle des TSV Stein dienen“.

20 Jahre sind seit der Gründung vergangen, der Verein hat seine Mitgliederzahl inzwischen verdoppelt. „Seinem Ziel, der Förderung der Jugend, ist er dabei immer treu geblieben“. Bewegt worden ist in den vergangenen zwei Jahrzehnten unheimlich viel. Neben der Ausstattung von Nachwuchssportlern und -trainern unterstützte der Förderverein die Jugend bei Ausfahrten, Festen und Ausflügen, ermöglichte die Anschaffung eines Defibrillators und Erste-Hilfe-Kurse.

Dieses große Engagement soll auch in Zukunft mit dem gleichen Erfolg fortgeführt werden. „Was zählt ist das Miteinander, das Wir, denn nur gemeinsam kann man etwas schaffen“. Das Vorstandsteam möchte sich an dieser Stelle bei der Gymnastikabteilung und Fußballjugend herzlich bedanken, welche den Tag mitgestalteten haben und sogar jeweils ein Geschenk überreichten. Außerdem ergeht unser herzlichster Dank an alle Helfer, welche in irgendeiner Weise zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Es war ein rund um gelungener Tag, welcher für uns nicht schöner hätte verlaufen können!

Binokelturnier

Am gestrigen Gründonnerstag trafen sich 24 Binokler, um den an diesem Tag Besten zu finden.

Nach 3 Runden a 12 Spielen standen die Sieger fest. Der 1 Platz ging an Michael Denig (7098 Pkt.), gefolgt von David Vollmer (6954 Pkt.) und Dennis Danner (6710)

Der TSV Stein bedankt sich an dieser Stelle bei allen Spielern und hofft, euch beim nächsten Turnier wieder begrüßen zu dürfen